Neubau Straßenverkehrsamt - Baugenehmigung ist da

Das Duisburger Straßenverkehrsamt bekommt einen Neubau. Dafür ist jetzt die Baugenehmigung erteilt worden. 

© Lars Heidrich / FUNKE Foto Services

Das neue Gebäude entsteht an der Theodor-Heuss-Straße in Neumühl. Wenn es fertig ist, soll dort nach ganz modernen Standards gearbeitet werden. Vor allem sind dann auch die Zulassungs- und Fahrerlaubnisbehörde an einem Standort angesiedelt. Noch sind die Stellen in Duissern und Neumühl weit voneinander getrennt. Die zuständige Firma hat die Pläne für das neue Straßenverkehrsamt nochmal komplett überarbeitet und so nochmal mehr Platz rausgeholt. Die Bauarbeiten werden jetzt ausgeschrieben und sollen nach dem entsprechenden Ratsbeschluss beginnen. Das neue Straßenverkehrsamt soll dann im 2. Quartal 2023 bezugsfertig sein.

Weitere Meldungen

skyline