Netze Duisburg warnt vor Betrügern in Mündelheim und Serm

Betrüger versuchen, die Situation nach dem Brand der Gasleitung in Mündelheim auszunutzen.

© privat

Unter dem Vorwand, Mitarbeiter der Netze Duisburg zu sein, wollen sie sich Zutritt zu Häusern in Mündelheim und Serm verschaffen. Richtige Mitarbeiter von Netze Duisburg werden heute in den Stadtteilen unterwegs sein, um die Wiederversorgung mit Gas sicherzustellen. Sie haben auch entsprechende Dienstausweise dabei, die man sich unbedingt zeigen lassen soll. 

Gasleitung explodiert

In Mündelheim hatte es gestern eine Explosion an einer Gasleitung gegeben. Vier Menschen wurden verletzt – einer davon schwer. Die Ursache für den Unfall ist unklar. Passiert ist die Explosion im Bereich einer Baustelle an der Straße im Bonnefeld, in der Nähe der Total Tankstelle. Dort hatten Arbeiter von Netze Duisburg und einer weiteren beauftragten Firma am Erdgas-Leitungsnetz gearbeitet. Dann kam es zur Explosion und einem Brand. Auch ein mit Gasflaschen beladener LKW ist in Brand geraten. Es gab meterhohe Flammen und eine dunkle Rauchwolke. Anwohner sollten Fenster und Türen schließen. Die B288 War zwischenzeitlich komplett gesperrt. Aus Sicherheitsgründen musste die Gasversorgung für Mündelheim erstmal abgesperrt werden.

Weitere Meldungen

skyline