"N'Bisschen Frieden": Musicaldarsteller klagen, Produzent wehrt sich gegen Vorwürfe

Die Darsteller des Musicals N'Bisschen Frieden im Theater am Marientor verklagen den Produzenten. Sie haben wohl immer noch kein Geld bekommen. Produzent DeMarco wehrt sich gegen die Vorwürfe.

© Radio Duisburg

Nach nur wenigen Shows wurden alle weiteren Vorführungen von N'Bisschen Frieden abgesagt. Jetzt gibt es bald vielleicht sogar einen Streit vor Gericht. Die Gagen für das Musical wurden immer noch nicht gezahlt. Manche Darsteller warten noch auf Geldbeträge in fünfstelliger Höhe. Deswegen haben 23 Musicaldarsteller jetzt eine Klage bei der Staatsanwaltschaft Duisburg eingereicht. Im Mittelpunkt der Klage steht Produzent Wolfgang de Marco. De Marco werden Betrug und Unterschlagung vorgeworfen. Die Produktionsfirma hat kurz nach der Absage von N'Bisschen Frieden Insolvenz angemeldet. De Marco ist beim Theater am Marientor zurückgetreten.

Produzent Wolfgang De Marco wehrt sich gegen die Vorwürfe

Der Produzent Wolfgang DeMarco hat sich gegenüber Radio Duisburg gegen die Vorwürfe gewehrt. Sie seien völlig aus der Luft gegriffen, sagte er. Die Darstellerinnen und Darsteller würden demnach das Geld vom Insolvenzverwalter noch bekommen. Dieser hat uns das auf Nachfrage bestätigt. Voraussichtlich soll es Mitte Januar so weit sein. Das Insolvenzverfahren wird nämlich offiziell am 1.1. eröffnet.

© Radio Duisburg

Weitere Meldungen

skyline