
Am Rand des Stadtparks in Meiderich gibt es einen kleinen Minigolfplatz mit langer Geschichte. Die Anlage an der Bürgermeister-Pütz-Straße 121 wurde 1970 gebaut. Seit 2024 ist sie in neuem Besitz. Inhaber sind Sabrina Weigang und Atila Kis. Seitdem ist nach ihren Angaben viel renoviert und ausgebessert worden. Ziel ist es, die Anlage als Freizeitort für Familien und Kinder weiterzuentwickeln. Auch das Angebot rund um die Bahnen wurde ausgebaut.
18 Bahnen in Duisburg mit vielen Spielelementen
Insgesamt gibt es auf der Anlage 18 Minigolfbahnen. Die Bahnen sind unterschiedlich aufgebaut und haben unter anderem Hügel, Kurven und Ecken. Dadurch soll das Spiel abwechslungsreich bleiben. Neben dem sportlichen Angebot gibt es vorne auch eine Bistro-Ecke. Dort stehen Tische und Stühle bereit. Außerdem gibt es eine Grillstelle und Kaltgetränke. Besucher können den Ausflug damit gut mit einer Pause vor Ort verbinden.
Kinderturnier Ende August in Meiderich geplant
Die Betreiber bieten nach eigenen Angaben immer wieder Aktionen an. Die nächste ist ein Kinderturnier am 29. August 2026. Die Teilnahme kostet 3 Euro. Für alle Teilnehmenden sind Medaillen vorgesehen. Außerdem sollen unter allen Kindern Schultüten zum Schulstart verlost werden. Das Angebot richtet sich nicht nur an Erstklässler. Nach Angaben der Betreiber soll es für verschiedene Altersgruppen passende Schultüten geben.
Trinkgelder fließen in Aktionen für Kinder
Ein Teil des sozialen Gedankens zeigt sich auch bei den Trinkgeldern der Anlage. Nach Angaben der Betreiber werden diese für gemeinnützige Aktionen für Kinder genutzt. Dazu gehören zum Beispiel Schultüten-Aktionen. Inhaber Atila Kis sagt: „Ich finde das toll, wenn Familien kommen, glücklich sind, Kinder spielen und deswegen habe ich den Laden übernommen.“ Damit beschreiben die Betreiber auch ihren Ansatz für den Standort in Meiderich. Der Platz soll nicht nur sportliche Freizeit bieten, sondern auch ein familienfreundlicher Treffpunkt im Stadtteil sein.