Nachrichten-Überblick

Hier gibt es für Euch den Überblick über die wichtigsten Themen aus dem Jahr 2021 von Januar bis Dezember.

Eilmeldung

Ein Jahr mit Höhen und Tiefen und vor allem ein weiteres Jahr mit Corona liegt fast hinter uns. Das sind jetzt die letzten Tage im Jahr 2021 und die nutzen wir um auf das Jahr zurückzuschauen. Los geht es in unseren Radio Duisburg Jahresrückblick mit dem Monat Januar:

© Radio Duisburg

Ein neuer Trainer beim MSV Duisburg, über eine Woche Schnee und Eis und das Impfzentrum im TaM geht an den Start. Unter anderem diese Themen haben uns dieses Jahr im Februar beschäftigt. Hier sind die wichtigsten Themen aus dem Februar: 

© Radio Duisburg

Schnell fahren auf der A59 - das ist normalerweise kaum möglich. Im März hat die Polizei einen Raser aber mit rekordverdächtigen 200 km/h auf der A59 erwischt. Und zwar in Höhe Duissern, wo 80 erlaubt ist. Hier hört Ihr, was im März bei uns sonst noch passiert ist: 

© Radio Duisburg

Wir müssen festhalten, dass es vor allem in Sachen Corona in diesem Jahr mal wieder ein auf und ab war. Zum Beispiel im April. Das sind die wichtigsten Themen aus diesem Monat: 

© Radio Duisburg

Einen runden Geburtstag und die Rückkehr von einem kleinen Duisburger Wahrzeichen – das gab es bei uns im Mai zu feiern. Hier könnt Ihr Euch jetzt noch mal genau anhören, was im Monat Mai passiert ist: 

© Radio Duisburg

Das war mal ein cooles Jubiläum, was wir in diesem Jahr gefeiert haben: Der Duisburger Tatort Kommissar Horst Schimanski ist 40 Jahre alt geworden. Am 28. Juni 1981 lief die erste Folge mit Schimmi im Fernsehen. Hatten wir also was zu feiern im Juni. Was uns sonst im Juni beschäftigt hat, hört Ihr hier:

© Radio Duisburg

Das könnte es von uns aus jedes Jahr geben: den Duisburger Kultursommer. War ein tolles Programm, was da auf die Beine gestellt worden ist in dem wetterfesten Zelt im Kantpark. Es gab unter anderem Musik und Comedy. Gestartet ist das ganze im Juli. Hier hör Ihr, was sonst im Juli passiert ist: 

© Radio Duisburg

Und schon sind wir im August angekommen im Radio Duisburg Jahresrückblick. Hier gibt es für Euch die wichtigsten Themen aus dem Monat August:

© Radio Duisburg

Im September hat es ja ganz schön gekracht mal wieder in Hochheide. Der zweite Weiße Riese wurde gesprengt. Und hier hört Ihr, welche Themen uns um September noch beschäftigt haben:

© Radio Duisburg

Bärbel Bas wird Bundestagspräsidentin, der MSV Duisburg bekommt einen neuen Trainer und die Cölve-Brücke macht endgültig schlappt. Ist Passiert im Oktober. Hier die wichtigsten Themen aus dem Oktober für euch in der Zusammenfassung:

© Radio Duisburg

Einen schönen runden Geburtstag haben wir dieses Jahr im November gefeiert. Tiger & Turtle ist zehn Jahre alt geworden. Am 12. November 2011 wurde die Skulptur eröffnet. Was sonst noch im November bei uns passiert ist, hört Ihr hier:

© Radio Duisburg

Und zum Abschluss schauen wir natürlich auch noch zurück auf den Monat Dezember der jetzt zu Ende geht. Michèle Timm und Jens Kobijolke fassen zusammen, was in diesem Monat passiert ist: 

© Radio Duisburg
skyline