Nach Virusausbruch: Lage im Tierheim Duisburg entspannt sich

Katzenstation stand im Dezember unter Quarantäne. Jetzt soll die Vermittlung bald wieder anlaufen.

Leichtes Aufatmen im Tierheim Duisburg: Nachdem dort vor ein paar Wochen das tödliche Parvo-Virus ausgebrochen war, musste die Katzenstation unter Quarantäne gestellt werden. Bis zum Jahresende wurden deshalb keine Katzen mehr vermittelt. Ca. 15 Tiere sind an dem Virus gestorben. Inzwischen ebbt das Virus aber ab und die Vermittlung von Katzen soll bald wieder anlaufen.

Freude über Spendenaktion

Positive Nachrichten gibt es auch von der Spendenaktion des Tierheims: Die Spendenbereitschaft war hoch und in der Weihnachtszeit kamen beispielsweise über Wunschbaum-Aktionen in Futtergeschäften wieder viele Sachspenden zusammen. Nach wie vor benötigt das Tierheim allerdings Geldspenden um die hohen Tierarztkosten stemmen zu können.

Weitere Meldungen

skyline