Nach tödlichen Schüssen in Dinslaken: SEK nimmt Verdächtigen fest

Nach den tödlichen Schüssen in Dinslaken, hat die Polizei einen Verdächtigen geschnappt. SEK-Beamten haben einen Mann in Offenbach festgenommen. 

© Danny Elskamp - stock.adobe.com

Nach den tödlichen Schüssen vergangene Woche in Dinslaken gab es am frühen Morgen Durchsuchungen im hessischen Offenbach. Das SEK hat zwei Wohnungen durchsucht und einen 24-Jährigen vorläufig festgenommen. Er soll vergangene Woche mit zwei Komplizen einen Geschäftsinhaber in Dinslaken überfallen und mit Reizgas besprüht haben. Der Geschäftsinhaber hat daraufhin einem 36-Jährigen in den Rücken geschossen. Das Opfer wurde schwer verletzt und starb. Der Geschäftsinhaber spricht von Notwehr. Weil das Opfer in den Rücken getroffen wurde, glaubt die Polizei aber nicht daran. Der Festgenommene ist somit auch ein wichtiger Zeuge, der Klarheit in den Fall bringen könnte.

Weitere Meldungen

skyline