Nach Schießerei in Hamborn: Rocker wieder im Fokus der Öffentlichkeit

Um die Rockerszene in NRW war es zuletzt ruhig geworden. Mit der Schießerei in Hamborn vor gut drei Wochen sind Rocker jetzt zurück in der Öffentlichkeit. Und das dürfte auch künftig so weitergehen, erwartet die Polizei.


 

© Frank Oppitz/FUNKE Foto Services

Mehr Ausfahrten, mehr Veranstaltungen und entsprechend mehr Polizeieinsätze - das erwartet der neue Rocker-Experte des Landeskriminalamtes, Achim Schmitz. Größe und Struktur der Rocker-Szene seien in den vergangenen zwei Jahren unverändert geblieben, so Schmitz. Mit der Schießerei am Altmarkt wurde jetzt aber ein Konflikt wieder öffentlich ausgetragen. Hells Angels waren mit einem kriminellen Clan aneinander geraten. Dass sich das Duisburger Charter der Hells Angels mittlerweile aufgelöst hat, wollte Schmitz gegenüber der dpa nicht bestätigen. Das sei Gegenstand der Ermittlungen. 

Weitere Meldungen

skyline