Nach Millionenraub in Marxloh: Staatsanwaltschaft erhebt Anklage

Nach einem spektakulären Millionenraub hat die Duisburger Staatsanwaltschaft drei Männer angeklagt. Der Vorwurf lautet: schwerer Raub und gefährliche Körperverletzung.

© ronstik - stock.adobe.com

Es war eine filmreife Tat. Letztes Jahr im Oktober sollen die Täter dem Juwelier in seinem Wohn- und Geschäftshaus in Marxloh auf der Weseler Straße aufgelauert haben. Sie sollen ihn geschlagen, gefesselt und ihm den Schlüssel für den Tresor abgenommen haben. Mit Schmuck und Goldbarren im Wert von rund einer Million Euro waren sie dann geflüchtet. Ein Helfer soll mit einem Fluchtwagen in der Nähe gewartet haben.

Mutmaßliche Täter bei Razzia hochgenommen

Nach monatelangen Ermittlungen hatte die Polizei die mutmaßlichen Täter bei einer Razzia im Clan-Milieu hochgenommen. Sie sind polizeibekannt und sollen noch für weitere Straftaten verantwortlich sein. Ab wann genau sie vor Gericht stehen werden, steht noch nicht fest. Die zuständigen Richter müssen erst noch entscheiden, ob die Anklage auch zugelassen wird.

Weitere Meldungen

skyline