Nach Messerattacke bei John Reed: Spendenaktion für Yasin Güler

Für Yasin Güler beginnt der Abend super. Vor dem Training bei John Reed in der Altstadt trifft er den Comedian Abdelkarim. Er ist Fan. Die beiden quatschen kurz. Dann geht Yasin in die Umkleide. Wenige Minuten später steckt ein Messer sieben Zentimeter tief in seinem Bauch. Zerfetzt ihm die Niere.

© Bund Deutscher Kriminalbeamter

Duisburger Polizisten vom Bund Deutscher Kriminalbeamter und der Comedian Abdelkarim haben eine Spendenkampagne für Yasin Güler gestartet. Der 21-jährige ist bei der Messerattacke im Fitnessstudio John Reed in der Altstadt Mitte April schwer verletzt worden. Er kämpfte monatelang um sein Leben, hat unzählige Eingriffe hinter sich. Finanzielle Hilfen sind bis jetzt nur unzureichend geflossen, sagt der BDK. Duisburg Reporter Nils Halberscheidt hat Yasin fünf Monate nach dem Angriff zuhause besucht:

© Radio Duisburg

Ihr wollt Yasin unterstützen?

Hier ist die entsprechende Bankverbindung:

DE85 3655 0000 0014 0558 67, Yasin Güler

Weitere Meldungen

skyline