Nach Giftanschlag: Platanen an der Sommerstraße sterben ab

Mehrere vergiftete Bäume an der Sommerstraße in Meiderich sterben langsam ab. Unbekannte hatten vor Monaten Löcher in die Stämme gebohrt und mit Unkrautvernichter gefüllt.

© Michael Dahlke / FUNKE Foto Services

Die Platanen an der Sommerstraße müssen wohl irgendwann gefällt werden. Die Wirtschaftsbetriebe beobachten die Situation aktuell und achten darauf, dass beispielsweise keine Äste von den Bäumen fallen. Wer die Bäume vergiftet hat, bleibt unklar. Die Staatsanwaltschaft hat das Strafverfahren eingestellt, weil kein Täter ermittelt werden konnte. Im besten Fall sollen die Platanen durch neue Bäume ersetz werden. Das geht aber nur wenn direkt mehrere der großen Bäume wegkommen, sagen die Wirtschaftsbetriebe. Ansonsten würden die kleinen Jungbäume nicht genug Licht bekommen.

© Michael Dahlke / FUNKE Foto Services
© Michael Dahlke / FUNKE Foto Services
skyline