Anzeige
Nach Festnahme in Marxloh: Erneute Gewaltvorwürfe gegen Duisburger Polizisten
© Danny Elskamp - stock.adobe.com
Teilen:

Nach Festnahme in Marxloh: Erneute Gewaltvorwürfe gegen Duisburger Polizisten

Nach einer Festnahme in Marxloh wirder Duisburger Polizei im Internet erneut Polizeigewalt vorgeworfen. Im Netz kursiert ein Video von der Festnahme.


Veröffentlicht: Dienstag, 27.04.2021 02:59

Anzeige

Die Aufregung im Netz ist groß. Am Wochenende hatte die Polizei einen Mann in Marxloh festgenommen - weil er sich nicht an die Coronaregeln gehalten und aggresiv auf die Polizisten reagiert hatte. Von einem Teil der Festnahme gibt es eine Videoaufnahme im Netz - die allerdings nur eine gewöhnliche Festnahme zeigt. Trotzdem werfen viele User den Beamten Polizeigewalt vor. Ein Vorwurf, den die Duisburger Polizei auf Nachfrage klar zurückweist. Zudem fehle in der Aufnahme die Vorgeschichte der Festnahme - der verhaftete Mann soll sich sehr aggresiv verhalten.

Bei seiner Durchsuchung im Polizeigewahrsam fanden die Polizisten bei dem Mann zudem zwei Tütchen mit mutmaßlichen Drogen.


Anzeige
Anzeige
Anzeige