Nach der Absage des Duisburger Rosenmontagszugs

Die Duisburger Karnevlisten haben an Altweiber (24.2.) umgehend auf die aktuelle politische Lage reagiert. Nach der Absage des Kölner Rosenmontagszugs hat auch der Hauptausschuss Duisburger Karneval seine für Montag geplante Veranstaltung in der Schuinslandreisen-Arena gecancelt.



Karneval 2012
© Radio Duisburg / Stefan Wlach

HDK-Präsident Michael Jansen ist frustriert. Angesichts der Lage, sei die Absage der Feierlichkeiten aber die einzig mögliche Entscheidung. Zuvor hatte Corona den Karnevalisten zugesetzt. Erst schien es, als wären gar keine Feiern möglich. Dann hatte man eine alternative Lösung gefunden. Statt des gewohnten Umzugs durch die Duisburger Innenstadt sollte es eine abgespeckte Variante im Stadion geben. Schließlich waren laut neuster Corona-Schutzverordnung sogar mehr Zuschauer erlaubt. Allerdings musste der HDK Tickets verkaufen und die Plätze Corona-konform verteilen. Der Vorverkauf hatte erst vergangene Woche begonnen. Jetzt muss der HDK dafür sorgen, dass alle, die Karten für Montag (28.2.) gekauft haben, ihr Geld zurückbekommen. Zur Abwicklung soll es im Laufe des Tages weitere Infos geben.


© Radio Duisburg

Weitere Meldungen

skyline