Nach Angriff in Diskothek: Duisburger vor Gericht

Bereits vor gut zwei Jahren hatten zehn Männer einen 19-jährigen zusammengeschlagen. Der Angeklagte Duisburger bestreitet die Vorwürfe.

© Radio Duisburg

Seit heute (16.7) steht ein 21-jähriger Duisburger wegen gefährlicher Körperverletzung vor dem Amtsgericht. Vor gut zwei Jahren hatte eine Gruppe von 10 Männern einen 19jährigen in einer Discothek angegriffen. Dabei wurde das Opfer schwer verletzt. Der vor Gericht stehende Duisburger soll bei dem Angriff damals mitgemacht haben. Allerdings ist die Beweislage dafür äußerst dünn. Es gibt nur ein der Polizei zugespieltes Video und eine Zeugenaussage. Der Zeuge fehlte heute allerdings unentschuldigt und soll nun bei einer Fortsetzung in drei Wochen vernommen werden. Der Angeklagte bestreitet die Vorwürfe.

Weitere Meldungen

skyline