Nach Absturz in Wesel: Neue Infos von der Staatsanwaltschaft

Am Samstag war das Kleinflugzeug in Wesel abgestürzt. Bei dem Unglück starben drei Menschen.

© Erwin Pottgiesser/FUNKE Foto Services

Ein technischer Defekt soll für den Flugzeugabsturz in Wesel verantwortlich sein. Darauf deute derzeit alles hin, so die Duisburger Staatsanwaltschaft. Konkret geht um einen Notfall-Fallschirm. Normalerweise gleite die Maschine bei Problemen mit dem Fallschirm zu Boden. Allerdings wurde der Fallschirm nicht an der Unglücksstelle sondern ganz woanders gefunden, so die Staatsanwaltschaft. Am Samstag war das Kleinflugzeug auf ein Wohnhaus in Wesel gestürzt. Dabei sind drei Menschen ums Leben gekommen. Die Ermittler vermuten unter den Opfern beide Flugzeuginsassen und eine 39-jährige Anwohnern. Gesicherte Ergebnisse soll es erst im Laufe der Woche geben.

Weitere Meldungen

skyline