'N bisschen Frieden: Total-Flop des neuen Musicals im TaM - Vorstellungen abgesagt

Der Musical-Neustart im Duisburger Theater am Marientor ist gefloppt. Nicht mal eine Woche nach der Weltpremiere des Ralph Siegel-Musicals "N bisschen Frieden" haben die verantwortlichen bereits die Reißleine gezogen.


© Lars Fröhlich / FUNKE Foto Services

Die restlichen Vorstellungen im Oktober sind abgesagt. Und nicht nur das: Auch alle Aufführungen im November fallen aus. Der Ticketverkauf ist so miserabel gelaufen, dass es sich einfach nicht lohnt. Ein wirtschaftlich sinnvoller Theaterbetrieb sei nicht möglich, heißt es in einer offiziellen Mitteilung. Das Desaster wird auf die Folgen der Coronakrise und die Unsicherheit durch steigende Preise zurückgeführt. Immerhin: Ab Mitte Dezember soll es nochmal ein paar Vorstellungen geben. Deshalb bleiben bereits gekaufte Tickets erst mal gültig und können auf einen späteren Termin umgebucht werden.

Weitere Meldungen

skyline