Bestätigt: "N bisschen Frieden" insolvent

Der Musical-Neustart im Theater am Marientor ist endgültig gescheitert. "N bisschen Frieden" wird auch im Dezember nicht mehr auf die Bühne zurückkehren.


© Lars Fröhlich / FUNKE Foto Services

Es ist offiziell: das Musical "N' bisschen Frieden" ist insolvent. Das hat uns Wolfgang DeMarco bestätigt. Er ist der künstlerische Leiter im Theater am Marientor. Das Musical war bereits nach der Premiere wegen schlechter Ticketverkäufe gestoppt worden. Zunächst war geplant, immerhin noch die Weihnachtsvorstellungen zu spielen. Dazu wird es nun nicht mehr kommen. Entgegen früheren Mitteilungen des Veranstalters können die Tickets nicht zurückgegeben werden. Stattdessen müssen die Ticketkäufer sich an den vorläufigen Insolvenzverwalter des Veranstalters wenden.

Darstellerin kritisiert Zustände

Zunächst hatte eine Darstellerin die Meldung über die Insolvenz auf Instagram verbreitet. "Ich habe die Nachricht bekommen, dass unser Musical "N bisschen Frieden" Insolvenz angemeldet hat", schrieb sie dort am Dienstagabend. Sie kritisiert außerdem, dass sie keine Gage bekommen und die Produktion sie nicht mal bei der Krankenkasse angemeldet habe.

Weitere Meldungen

skyline