Mutmaßlicher Serieneinbrecher festgenommen

Der Duisburger Polizei ist ein Schlag gegen mutmaßliche Serieneinbrecher gelungen. Die Ermittler haben in Marxloh einen 20-Jährigen festgenommen.


© Picture-Factory - Fotolia

Der Tatverdächtige soll mit einem 19-jährigen Mittäter zahlreiche Büro- und Geschäftseinbrüche begangen haben. Die Männer hatten es vor allem auf Supermärkte, Kfz-Betriebe, Imbiss- und Friseurläden sowie Kindergärten abgesehen. Die Tatorte ziehen sich von Vierlinden über Aldenrade bis nach Marxloh und Hamborn. Die Verdächtigen waren zwischen März und Juli regelmäßig auf der Suche nach Bargeld. In einigen Fällen haben sie auch Tresore mitgenommen. Die mutmaßliche Schadensumme liegt im fünfstelligen Bereich. Der 20-Jährige sitzt jetzt in U-Haft. Sein Mittäter konnte sich in die Türkei absetzen. Die Ermittler prüfen noch, ob weitere Verdächtige mit dem Duo auf Tour waren und ob die mutmaßlichen Täter für weitere Einbrüche in Frage kommen.

Weitere Meldungen

skyline