Mutmaßliche Serientäter in Haft

Die Duisburger Polizei hat zwei mutmaßliche Serientäter gefasst. Die 17 und 18 Jahre alten Jugendlichen sitzen in U-Haft.


Ein Polizist nutzt Handschellen zur Festnahme (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

Alles begann mit zwei Unbekannten, die in einer Nacht Ende Juli Fahrzeugpapiere, ein Portemonnaie und Geld aus geparkten Autos in Rumeln gestohlen hatten. Anschließend hatte das Duo einen Pferdestall am Sittardweg in Brand gesteckt. Nur weil ein Passant schnell reagiert hat, konnten alle Tiere gerettet werden. Die Verdächtigen konnten über Videoaufnahmen identifiziert werden. Streifenpolizisten hatten sie auf frischer Tat bei einem Einbruch in ein Geschäft für Autoteile erwischt. Es gibt auch noch weitere Straftaten, für die die Beschuldigten als dringend tatverdächtig gelten. 


Weitere Meldungen

skyline