Mutmaßliche Einbrecher festgenommen

Die Polizei hat am Mittwochabend (11.12.) zwei mutmaßliche Einbrecher festgenommen. Auch das SEK und die Hubschrauberstaffel waren im Einsatz.


Ein Einsatzwagen der Polizei (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

Die Kripo hatte die Männer seit November wegen bandenmäßigen Wohnungseinbruchs im Visier. Gestern waren sie an einem Einbruch in Weilerswist beteiligt und sollen scharfe Waffen und Munition eines Sportschützen gestohlen haben. Die Beamten konnten die Verdächtigen in ihrem Auto schließlich in Krefeld stoppen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft haben die Ermittler zwei Wohnungen durchsucht - eine davon in Wanheimerort - und Werkzeug und Schmuck sichergestellt. Die Tatverdächtigen werden heute dem Haftrichter vorgeführt.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo