Musik, die knistert: Kira Hummen in den Ruhrcharts!

Kira Hummen kommt gebürtig vom Niederrhein, lebt aktuell in Düsseldorf und ist Singer-Songwriterin. Ihre Musik bewegt sich irgendwo zwischen Indie-Pop & Soul, auf alle Fälle ist sie "nachdenklich, warm & knistert". 2019 ist Kira's Debüt-EP erschienen, 2020 ihr erstes Album "Growing Pains" und noch dieses Jahr soll ihr zweites Album erscheinen.

Kira Hummen
© Nadia Wardi

Was bei diesem Album anders ist - sie hat nicht "nur" die Songs arrangiert und geschrieben, sondern ist dieses Mal auch für die Produktion verantwortlich. Und auch wenn sich das tatsächlich eher so ergeben hat und nicht von vorne herein so geplant war, macht es im Nachhinein betrachtet absolut Sinn. Auf dem neuen Album durchläuft Kira nämlich die verschiedenen Stationen weiblicher Ermächtigung und alles für das neue Album selbst gemacht zu haben, war definitiv sehr ermächtigend für sie.


Wie die Preisträgerin der Lalla:Labor Künstlerinnenförderung zur Musik gekommen ist, wer sie beim Musik machen am meisten inspiriert und mehr über ihr Album könnt ihr hier noch einmal nachhören!

© Radio Bochum
skyline