Musical "N' bisschen Frieden" hat Premiere im TaM gefeiert

Im Theater am Marientor gab es am Donnerstagabend die Premiere des Stücks N´bisschen Frieden von Ralph Siegel. Viele geladene Gäste und Prominente waren mit dabei.

© Lars Fröhlich / FUNKE Foto Services

Fernsehkameras, Mikrofone, Scheinwerfer - Nach längerer Zeit gibt es wieder mal ein Musical im Theater am Marientor. Das Stück "N bisschen Frieden" erzählt eine Liebesgeschichte, die im geteilten Deutschland der frühen 80er Jahre beginnt und den Bogen zum Happy End in die heutige Zeit schlägt. Bis auf seinen größten Hit "Ein bisschen Frieden" hat Ralph Siegel für das Stück alte, unbekannte Songs herausgesucht, die er schon vor langer Zeit geschrieben hat.

Noch nicht alles perfekt

Die etwas kurze Vorbereitungszeit merkt man hier und da. Die Technik hat manchmal ihren eigenen Willen und einige Statisten wirken noch etwas desorientiert auf der großen TaM-Bühne. Am Schluss gab es die Standig Ovations für alle Beteiligten. Wer das Musical noch bis zum Ende des Jahres sehen möchte muss dreieinhalb Stunden Zeit mitbringen. Tickets gibt es zum Beispiel hier.

© Radio Duisburg

Weitere Meldungen

skyline