MSV steigt vorzeitig auf?!
Veröffentlicht: Mittwoch, 23.04.2025 05:12
Eigentlich hätte der MSV Duisburg noch einen Punkt gebraucht um den vorzeitigen Aufstieg zu feiern.

Der Insolvenzverwalter von KFC Uerdingen 05 hat die sofortige Einstellung des Spielbetriebs veranlasst. Damit würden alle Punkte von und gegen den Krefelder Verein abgezogen, die Spiele werden annulliert. Das würde den MSV nicht mehr einholbar für die Konkurrenz machen. KFC Uerdingen will sich juristisch gegen die Einstellung des Spielbetriebs wehren.
Kuriose Liga
Der KFC Uerdingen wäre somit der zweite Verein, neben Türkspor Dortmund, der als Absteiger feststeht. Der Blick richtet sich außerdem noch auf den 1. FC Düren. Der Verein befindet sich derzeit auch in einem Insolvenzverfahren. Sollte Düren auch noch ausscheiden, bräuchte der MSV Duisburg wieder einen Punkt um sicher aufzusteigen.
MSV noch zurückhaltend
Die Zebras selber wollen sich noch nicht zu früh freuen. Der Verein möchte am Freitag (25.04.) aus eigener Kraft den Aufstieg sichern, bzw. nicht auf die Konkurrenz schauen müssen. Denn eins hat sich nicht geändert: wenn der MSV Duisburg gegen Borussia Mönchengladbach II einen Punkt holt, ist der Aufstieg sicher.
Nachteil für den MSV
Aus finanzieller Sicht wäre das Ausscheiden von KFC Uerdingen ein kleiner Schlag. Der MSV Duisburg hätte nochmal gegen den Verein aus Krefeld gespielt, im eigenen Stadion und mit hoher Wahrscheinlichkeit vor ausverkauftem Haus. Gerade in der Regionalliga sind die Ticket-Einnahmen wichtig.