MSV-Stadiondach: Reparatur wieder im Zeitplan

Das Dach der Schauinsland-Reisen-Arena in Duisburg wird seit Monaten repariert. Der Haupt- und Finanzausschuss musste eine wichtige Frist verlängern.

© Hans Bloss / FUNKE Foto Services

Nach mehreren Verzögerungen läuft die Sanierung des MSV-Stadiondachs wieder nach Plan. Das hat uns die Stadionprojektgesellschaft bestätigt. Die Arbeiten hatten sich dieses Jahr immer wieder verzögert. Schuld soll u.a. die Coronakrise sein. Ohne eine Reparatur müsste mittel- bis langfristig der Spielbetrieb in der Arena eingestellt werden. Daher hatte der Stadtrat für die Arbeiten einen Vorschuss zur Verfügung gestellt, diesen allerdings befristet. Am Mittwoch hat der Haupt und Finanzausschuss die Frist wegen der Verzögerungen verlängert.

Weitere Meldungen

skyline