MSV: Spiel gegen den VfL Osnabrück wird wiederholt

Nach dem Spielabbruch vergangenen Sonntag hat das DFB-Sportgericht entschieden, die Partie zu wiederholen. Einen Termin gibt es noch nicht.


© Oliver Mengedoht/FUNKE Foto Services

Die Partie MSV Duisburg gegen den VfL Osnabrück wird wiederholt. Das hat heute das Sportgericht des DFB entschieden. Das Spiel war vergangenen Sonntag abgebrochen worden, weil ein Zuschauer einen Spieler des VfL rassistisch beleidigt haben soll. Beide Vereine begrüßen die Entscheidung des Sportgerichts. Man hoffe aber, dass so ein Spielabbruch einmalig bleibt, so MSV-Präsident Ingo Wald. Das Sportgericht hat in seiner Urteilsbegründung darauf hingewiesen, dass bei ähnlichen Fällen in der Zukunft anders entschieden werden kann. Ob und wie der MSV für den Vorfall bestraft wird, ist noch nicht entschieden.

Weitere Meldungen

skyline