MSV: Finanzielle Notlage

Der MSV Duisburg ist in einer finanziellen Notlage. Das war ein Thema gestern in einer MSV-Pressekonferenz.

Gestern (1.9) haben sich die beiden neuen Geschäftsführer vorgestellt - und dabei auch über die Auswirkungen der Corona-Pandemie gesprochen. Peter Mohnhaupt und Thomas Wulf sollen erstmal die anstehende Saison durchfinanzieren. Aktuell reicht das Geld nur bis Ende des Jahres. Wie hoch die Gefahr einer Insolvenz ist, kann MSV-Präsident Ingo Wald noch nicht einschätzen.

Sportlich geht es bei den MSV-Herren am 14. September weiter - und zwar im  DfB-Pokal gegen Borussia Dortmund.


MSV wünscht sich Fans im Stadion zurück

Der MSV würde am liebsten bereits kommenden Sonntag Fans ins Stadion lassen. Ein entsprechendes Konzept hat der Verein bereits bei der Stadt eingereicht. Der Verein will wieder bis zu 8.000 Fans ins Stadion lassen. Auf Radio-Duisburg-Nachfrage hin hat die Stadt aber mitgeteilt, dass sie einen Spielbetrieb mit Zuschauern aktuell nicht ermöglichen kann.

Weitere Meldungen

skyline