MSV Duisburg zur aktuellen Situation

Corona statt Sport. In der Schauinsland-Reisen Arena hat der MSV heute über die aktuelle Situation in Hinsicht auf das Coronavirus informiert. Es ging darum, was der MSV sich für den Spielbetrieb wünscht und wie es sportlich bei den Zebras weitergeht.





Die Erleichterung beim MSV ist groß, dass es nun keine Geister Spiele geben wird. 260.000 Euro weniger pro Spiel ohne Zuschauer, Existenzbedrohend für Drittliga Klubs wie den MSV. Wie es in der Liga jetzt weitergehen soll, dass wird auf einer Managertagung am Montag auszudiskutieren sein. Über viele Szenarien wird aktuell diskutiert, für den MSV wäre eine Verlängerung der Saison eine mögliche Lösung, Da kaum ein Drittliga Spieler für die EM abgestellt werden müsse. Neben der Frage wie der Spielbetrieb weiter gehen kann, gilt es auch zu klären, ob wirtschaftliche Verluste, beispielsweise vom DFB aufgefangen werden können. Trotz der Ausnahmesituation geht der Alltag auf dem Trainingsgelände an der Westender Straße für die Zebras weiter. Besucher sind aktuell aber nicht willkommen. Alle Einheiten finden nicht-öffentlich statt.

Weitere Meldungen

skyline