MSV Duisburg vor Restart gegen Saarbrücken

Der MSV startet nach der langen Winterpause gegen den FC Saarbrücken zurück in die Liga. Wir haben ein Training an der Westender Straße in Meiderich besucht und mit Kapitän Moritz Stoppelkamp gesprochen. Alles wissenswerte zum Restart beim Spielverein gibt es auch in unserem Podcast "Streifendienst 1902"

© Stefan Arend / FUNKE Foto Services

Nach über 2 Monaten Unterbrechung reisen die Zebras zum Tabellenzweiten, dem FC Saarbrücken. 1000 MSV-Fans begleiten die Mannschaft. Anpfiff ist um 14 Uhr. Vor der Winterpause haben die Meidericher Jungs teils durchwachsene Leistungen gezeigt. Das letzte Heimspiel des Jahres hatte der MSV im November 0:1 gegen Ingolstadt verloren. Davor hatte zwei Siege und zwei Unentschieden gegeben. Die Zebras haben auf Tabellenplatz 11 überwintert. In den kommenden Wochen will der MSV kontinuierlicher gute Leistungen zeigen.

Das betont auch Kapitän Moritz Stoppelkamp im Radio Duisburg-Interview. Duisburg Reporter Nils Halberscheidt hat mit ihm nach einer Trainingseinheit an der Westender Straße gesprochen:

© Radio Duisburg

Tim Gißke und Nils Halberscheidt plaudern wieder bei "Streifendienst 1902"

Der Restart in der Liga bedeutet natürlich auch die Rückkehr unseren MSV-Podcasts "Streifendienst 1902". In der aktuellen Folge sprechen Tim und Nils über die lange Winterpause, über Vorfreude und Trauer und natürlich über das, was Thorsten Ziegner und Moritz Stoppelkamp so über die letzte Woche vor dem Spiel gegen Saarbrücken erzählt haben. So ein bisschen schielen die beiden außerdem auf die nächsten Spiele. Es folgen nämlich zwei Heimspiele in Folge und dann der Auswärtskracher gegen Rot-Weiss Essen an der Hafenstraße.

Weitere Meldungen

skyline