
MSV Duisburg verstärkt sich doppelt: Becker und Kother kommen an die Wedau
Am letzten Tag der Transferperiode hat der MSV Duisburg noch einmal kräftig zugeschlagen. Mit Dominik Becker und Dominik Kother verpflichten die Zebras zwei erfahrene Profis für die Rückrunde.
Veröffentlicht: Montag, 02.02.2026 14:55
Der MSV Duisburg hat am Deadline-Day zwei neue Spieler verpflichtet. Der 26-jährige Dominik Becker wechselt ablösefrei vom 1. FC Saarbrücken nach Duisburg und unterschreibt bei den Meiderichern einen Vertrag. Der Innenverteidiger wird künftig mit der Rückennummer 4 auflaufen.
Becker war bereits seit Wochenbeginn im Training an der Westender Straße dabei und absolvierte am Dienstag, 25. Januar, das komplette Testspiel gegen die SpVg Schonnebeck (5:0). Der Rechtsfuß bringt reichlich Erfahrung mit: 71 Drittliga-Spiele, drei DFB-Pokal-Einsätze und zwei Zweitliga-Relegationsspiele gegen Eintracht Braunschweig stehen in seiner Vita. Zudem bestritt Becker 19 Länderspiele für deutsche U-Nationalmannschaften.
Außenbahnspieler Kother kommt per Leihe von Dynamo Dresden
Mit Dominik Kother verstärkt sich der MSV zusätzlich auf den Außenbahnen. Der 25-Jährige wechselt auf Leihbasis von Dynamo Dresden an die Wedau und erhält die Rückennummer 31.
Kother bringt beachtliche Zweitliga-Erfahrung mit: In der laufenden Saison kam er für Dresden zwölfmal in der 2. Bundesliga zum Einsatz, dazu einmal im DFB-Pokal gegen Mainz 05. Insgesamt stehen 67 Zweitliga-Spiele für Dresden, Jahn Regensburg und den Karlsruher SC in seiner Bilanz. In der 3. Liga absolvierte er 95 Partien für Dresden, Regensburg und Waldhof Mannheim – dabei erzielte er insgesamt 31 Treffer.
Erfolgreiche Bilanz gegen die Zebras
Für die deutsche U21-Nationalmannschaft lief Kother dreimal auf und traf einmal. Gegen den MSV hat der Außenbahnspieler eine makellose Bilanz: Alle vier Duelle gewann er mit seinen jeweiligen Teams – dabei gelangen ihm zwei Treffer gegen die Duisburger.