MSV Duisburg: schauinsland-reisen beendet Zusammenarbeit

Der MSV Duisburg und schauinsland-reisen werden nach der Saison 23/24 getrennte Wege gehen. Was das für die Schulden Zebras beim Duisburger Reiseunternehmen bedeutet.

© Hans Blossey / FUNKE Foto Services

schauinsland-reisen hat dem MSV Duisburg alle lizenzrelevanten Stundungen für die Saison 2023/24 gewährt, sowohl für den e.V. als auch für die KGaA. Die kommenden Saisonspiele werden weiterhin in der schauinsland-reisen-Arena ausgetragen, da der Marketingvertrag bis zum Ende der Saison 2023/24 läuft.

Das Unternehmen gab jedoch bekannt, dass die Zusammenarbeit mit dem MSV Duisburg nach der Saison 2024/2025 beendet wird. Die Entscheidung wurde frühzeitig getroffen, um den Verantwortlichen des Vereins genügend Zeit zur Anpassung an die neue Situation zu geben. Als Unterstützung wurde das Darlehen des e.V. frühzeitig um ein weiteres Jahr, bis zum 01.07.2025, gestundet.

Reaktion des MSV Duisburg

Gestern Abend reagierte dann der MSV Duisburg auf den Rückzug von Schauinsland-Reisen. Der Verein sei "irritiert" über das kurzfristige Aus. Bis zuletzt haben man sich in Gesprächen über eine Fortführung der Zusammenarbeit befunden. Auf die Lizenzvergabe für die kommende Saison 2023/2024 soll das Ende des Sponsorings keine Auswirkungen haben.

Weitere Meldungen

skyline