MSV Duisburg schafft Klassenerhalt

Der MSV Duisburg hat sich am Wochenende den Klassenerhalt gesichert. Ein 1 zu 0 gegen den SC Freiburg hat gereicht.

Die Zebras spielen auch in der kommenden Saison in der 3. Liga. Torschütze am Samstag (7.5.) in der schauinsland-reisen-arena war Kapitän Moritz Stoppelkamp (5. Minute). Es war das erste Ligaspiel für Neu-Trainer Torsten Ziegner. Der MSV hatte ihn erst in der vergangenen Woche verpflichtet, als Nachfolger von Hagen Schmidt. Ziegner hat beim MSV einen Vertrag bis zum Sommer 2024 unterschrieben. Bei noch einer ausstehenden Partie hat Duisburg nun vier Punkte Vorsprung auf Viktoria Berlin auf dem 17. Tabellenplatz und kann von den Hauptstädtern nicht mehr eingeholt werden. Das Spiel gegen Verl läuft kommenden Samstag (14.5.) ab 13 Uhr.

Bajic nicht mehr Co-Trainer

Nicht mehr im Trainerteam dabei ist Duisburg-Urgestein Branimir Bajic. Er ist als Co-Trainer ausgeschieden und saß bereits beim Spiel gegen den SC Freiburg nicht mehr mit auf der Trainer-Bank. „Ich bin als Co-Trainer gemeinsam mit Hagen verantwortlich für die Situation, die jetzt entstanden ist. Wer mich kennt weiß, dass ich mich dieser Verantwortung stelle und auch loyal gegenüber Hagen bin. Es geht nicht um mich, es geht um den Verein“, begründete Bajic seinen Schritt.

Weitere Meldungen

skyline