Anzeige
MSV Duisburg Fans im Stadion
© Alexandra Roth / FUNKE Foto Services
Teilen:

MSV-Fanclub sammelt 300.000 Euro Spenden

Der MSV-Fanclub Innenhafen hat einen neuen Meilenstein erreicht: 300.000 Euro Spenden. Welche Projekte der MSV Fanclub unterstützt.

Veröffentlicht: Dienstag, 28.04.2026 03:05

Anzeige

Gestartet ist der Spendenmarathon 2014, damals begann alles mit 20 Freikarten für ein Spiel des MSV, die der FC Innenhafen an Jugendliche verschenkte. Was klein anfing, wurde immer größer: Nach jeweils fünf Jahren waren bereits die Marken von 100.000 und 200.000 Euro erreicht. Und dann ging es noch schneller – in nur drei weiteren Jahren knackten die MSV-Fans vom Innenhafen auch die nächste große Spendenhürde: Am 27. April 2026 erreichten sie eine Spendensumme von insgesamt 300.000 Euro. „Wir alle, Vorstand und unsere inzwischen 201 MitgliederInnen, sind mächtig stolz darauf, dass es uns in so relativ kurzer Zeit gelungen ist, auch diese fast magische Grenze zu erreichen“, sagt Vorsitzender Jens Thiem.


Anzeige

Großteil der Spenden geht an Nachwuchs-Leistungszentrum

Anzeige

Mit dem Geld unterstützt wurden etliche Jugendzentren und Projekte der Zebrakids, sowie die Zebrajugend. Außerdem Seniorenzentren, der Zoo Duisburg und Projekte wie "colourful people". An der Regatta-Bahn wurde die Patenschaft für eine Laterne übernommen. Ein Großteil der Spenden geht an das Nachwuchs-Leistungszentrum an der Westender Straße: 169.555 Euro haben die Jungkicker von Uwe Schubert schon erhalten.

Anzeige
Anzeige
Anzeige