MSV distanziert sich von NPD-Wahlkampfplakaten

Der MSV Duisburg distanziert sich ausdrücklich von Wahlkampf-Plakaten der NPD. Die Partei wirbt darauf mit einem gezeichneten Zebra und dem Slogan "Blau-Weiß ist bunt genug" für die Kommunalwahl.


Der MSV hat zu dem Sachverhalt ein offizielles Statement auf seiner Homepage veröffentlicht. Der Verein weist ausdrücklich darauf hin, dass er mit rechtem und menschenverachtendem Gedankengut nichts zu tun hat - und vielmehr für Toleranz, Vielfalt und Respekt stehe. Rechtliche Schritte will der MSV nicht einleiten. Die Aussichten auf Erfolg wären wohl gering, hat uns MSV-Pressesprecher Martin Haltermann gesagt. Außerdem wolle man nicht, dass die NPD durch einen möglichen Rechtsstreit noch mehr Aufmerksamkeit als nötig bekommt.


Weitere Meldungen

skyline