MSV bleibt in der 3. Liga

Die Zebras gewinnen zwar mit 4:0 gegen Unterhaching. Aber die Konkurrenz spielt nicht mit.


© MSV Duisburg

Der MSV Duisburg hat die Relegation verpasst. Trotz eines 4:0 Erfolgs gegen Unterhaching beenden die Zebras die Saison nur auf Platz 5. Stattdessen spielt Ingolstadt in der Relegation gegen den 1. FC Nürnberg. „Die Enttäuschung ist groß“, berichtete MSV-Sportdirektor Ivo Grlic nach dem Spiel. „Wenn man so lange oben steht, möchte man natürlich aufsteigen. Man darf bei aller Enttäuschung aber nicht vergessen, was wir dieses Jahr für einen Umbruch hatten“,so der Sportchef zum 5. Platz. Ein Grund für den verpassten Aufstieg waren laut Trainer Torsten Lieberknecht die vielen englischen Wochen. „Die Intensität war schon extrem belastend“, betonte er nach der elften Begegnung in fünf Wochen. „Das habe man der Mannschaft angesehen." Der MSV hätte den Relegationsplatz nur erreichen können wenn Ingolstadt verloren hätte. Durch den 2:0 Erfolg gegen 1860 spielen jetzt die Schanzer um den Aufstieg gegen den 1. FC Nürnberg.

Weitere Meldungen

skyline