Mordverdacht: Polizei nimmt Mann in Duisburg fest

Am Sonntag gab es hier in Duisburg einen Einsatz eines Spezialeinsatzkommandos der NRW-Polizei. Die Einsatzkräfte haben einen Mann festgenommen. Er soll eine Frau in Mannheim erdrosselt haben.

© ronstik - stock.adobe.com

Die Polizei hat einen mutmaßlichen Mörder in Duisburg festgenommen. Der 31-jährige soll eine Frau in ihrer Wohnung in Mannheim erdrosselt haben. DNA-Spuren am Tatort hatten die Ermittler nach Duisburg geführt. Ein Spezialeinsatzkommando der NRW-Polizei hat den obdachlosen Verdächtigen gestern (24.10.) hier in der Wohnung eines Bekannten festgenommen. Ein Mannheimer Amtsgericht hat Haftbefehl wegen Mordverdachts erlassen. Der dringend Verdächtige schweigt bisher zu den Vorwürfen. Die Hintergründe der Tat, vor allem auch das Motiv, sind bisher unklar. Weitere Polizeimeldungen aus unserer Stadt findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline