Mordprozess am Duisburger Landgericht

Mord am eigenen Kind. Deswegen stehen die Eltern eines dreijährigen Mädchens ab heute (4.4.) vor dem Duisburger Landgericht am König-Heinrich-Platz. Sie sollen die Leiche des Kindes in Oberhausen im Rhein-Herne-Kanal versenkt haben.

© Michael Dahlke / FUNKE Foto Services

Zuvor sollen die Eltern ihr eigenes Kind schwer misshandelt haben. Der Bericht der Staatsanwaltschaft liest sich in dem Fall wirklich schrecklich. Im Herbst letzten Jahres sollen die Eltern ihre 3 Jahre alte Tochter in den Keller ihrer Wohnung in Dinslaken gesperrt haben. Dort ist das Mädchen an erbrochenem Brei erstickt. Und nicht nur gegen die Eltern wird ermittelt, auch gegen die Mitarbeiter des Jugendamtes war zunächst ermittelt worden. Die Staatsanwaltschaft hatte ihnen fahrlässige Tötung vorgeworfen, weil sie nicht eingegriffen hatten. Die Ermittlungen wurden aber zwischenzeitlich eingestellt. Man habe korrekt gehandelt, heißt es. Unklar ist aber noch die Rolle der Nachbarn. Die Eltern des getöteten Mädchens leben in einem Mehrfamilienhaus. Also auch hier hätte jemand was von der schlimmen Tat mitbekommen können.


Weitere Meldungen

skyline