Modernisierung des Revierpark Mattlerbusch im Duisburger Norden hat begonnen

Der Revierpark Mattlerbusch wird schöner. Gestern (6.9.) war NRW-Umweltministerin Heinen-Esser zum symbolischen Spatenstich im Duisburger Norden.


© © 2018 foto@luftbild-blossey.de

Eigentlich sollte es zum Start der Modernisierung ein großes Familienfest geben. Das musste wegen Corona aber ausfallen. Statt dessen jetzt also der Spatenstich für einen großen Abenteuerspielplatz und einen Urban-Gardening-Bereich mit Hochbeeten und Gemüsegarten rund um das Gradierwerk. Die kaputte Saline ist mittlerweile zwar repariert - aber immer noch abgesperrt. Zimmerleute bauen im Moment noch ein Tor ein. Der Testbetrieb läuft aber schon und Solewasser fließt bereits - so dass das Gradierwerk bis Mitte Oktober wieder frei zugänglich sein soll.


Weitere Meldungen

skyline