Modernisierter Bürgerservice Rheinhausen offiziell eröffnet worden

Die Bürger-Service-Station in Rheinhausen wurde modernisiert. Heute wurde sie offiziell eröffnet. Eine neue Einrichtung und ein digitales Termin-System verbessern die Laune bei Kunden und den Mitarbeitern.

Lange Schlangen bis zur Eingangstür und gefrustete Kunden - das alles soll in der Bürger-Service-Station in Rheinhausen der Vergangenheit angehören. Die gesamte Station wurde modernisiert und heute offiziell eröffnet. Ein neuer Wartebereich, neue Böden, höhenverstellbare Schreibtische für die Mitarbeiter und mit der Verlängerung des Personalausweises, oder der Beantragung des Reisepasses soll es dank der digitalen Terminvergabe auch schneller gehen. Dadurch soll auch vermieden werden, dass Kunden unnötig lange auf einen Termin warten müssen.

Oberbürgermeister Sören Link zufrieden

Bei der Eröffnung der neuen Bürger-Service-Station war auch Oberbürgermeister Sören Link dabei und zeigte sich erfreut: "Mit der neuen Konzeption sind die Bürger-Service-Stationen sehr gut aufgestellt. Auch das Terminangebot ist im vergangenen Jahr deutlich ausgeweitet worden. Bürgerinnen und Bürger erhalten in Rheinhausen die Dienstleistungen des Bürgerservice nun in neuen, modernen Räumlichkeiten“

skyline