Missbrauchskomplex: Chats mit Duisburger führt zu weiteren Verdächtigen

Im Missbrauchskomplex von Bergisch Gladbach sitzen zwei weitere Tatverdächtige in U-Haft - einer davon ist aus Recklinghausen. Ermittler sind ihnen durch Chats mit einem bereits verurteilten 58-jährigen Duisburger auf die Spur gekommen

© Danny Elskamp - stock.adobe.com

Über den Duisburger konnten die Ermittler zudem die Namen von drei weiteren Tatverdächtigen herausfinden. Das Landgericht hatte den 58-jährigen Duisburger im Dezember wegen Besitzes von Kinderpornografie und sexuellen Missbrauchs zu über drei Jahren Haft verurteilt. Im Gesamtkomplex Bergisch Gladbach sind bundesweit 239 Beschuldigte im Visier der Ermittler. Sieben Tatverdächtige sitzen in Untersuchungshaft. In zwölf Fällen hat die Staatsanwaltschaft Anklage erhoben. Neun Angeklagte wurde schon verurteilt.

skyline