Michael-Bella-Medaille wird erneut vergeben

Das MSV-Museum sucht einen Preisträger für die Michael-Bella-Medaille. Die erste Medaille im vergangenen Jahr ging an Marion Schübel für ihr Engagement für den MSV Duisburg.

© MSV Museum e.V.

Es gibt Menschen, die opfern jede freie Minute, um sich für etwas zu engagieren. So ein Mensch ist Marion Schübel. Die 56-Jährige ist seit vielen Jahren ehrenamtlich für den MSV Duisburg im Einsatz. Dafür wurde sie im vergangenen Jahr vom MSV Museum mit der Michael-Bella-Medaille ausgezeichnet. Marion Schübel organisiert beim MSV die Busfahrten zu Auswärtsspielen, kümmert sich bei Heimspielen um die Fahnenträge und Rollstuhlfahrer. Das alles macht sie ehrenamtlich.

Neuer Preisträger gesucht

Bei der Auszeichnung geht es um Menschen, die sich besonders im Verein engagieren und dabei Eigenschaften haben wie Michael Bella damals selbst auf dem Platz: Loyalität, Vereinsliebe, Bescheidenheit, Verlässlichkeit und unermüdlicher Einsatz. Aktuell wird ein neuer Preisträger gesucht. Bis zum 30. April können noch Vorschläge mit einer detaillierten Begründung unter der E-Mail-Adresse info@msv-museum.de eingereicht werden.

Marion Schübel (vorne rechts) ist die erste Preisträgerin der Michael-Bella-Medaille für besonderes Engagement rund um den MSV Duisburg. © MSV Museum e.V.
Marion Schübel (vorne rechts) ist die erste Preisträgerin der Michael-Bella-Medaille für besonderes Engagement rund um den MSV Duisburg.
© MSV Museum e.V.
© Radio Duisburg

Weitere Meldungen

skyline