Messerstecherei an Tankstelle zwischen Laar und Beeck

Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln nach einem versuchten Tötungsdelikt. Bei einem Streit Höhe der Jet-Tankstelle zwischen Laar und Beeck ist ein 32-Jähriger gestern mit einem Messer im Gesicht verletzt worden.

Ein Absperrband der Polizei in Nahaufnahme (Symbolbild).
© VRD/Fotolia.com

Das Opfer flüchtete sich in die Tankstelle. Der Angreifer ist ihm gefolgt und hat noch mehrfach versucht auf ihn einzustechen. Die alarmierte Polizei konnte den 49-jährigen Tatverdächtigen widerstandslos fetnehmen kam ins Krankenhaus. Lebensgefahr bestand laut Polizei zu keinem Zeitpunkt. Die Staatsanwaltschaft wertet die Tat als versuchtes Tötungsdelikt. Die Ermittler haben Zeugen vernommen und Spuren am Tatort gesichert. Die Erkenntnisse deuten darauf hin, dass Beziehungsstreitigkeiten zu der Tat geführt haben könnten. Der Festgenommene wird wegen des Verdachts des versuchten Mordes einem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen dauern an.

Weitere Meldungen

skyline