Messerattacke Dellviertel: 11 Jahre Haft für Angeklagten

Das Landgericht Duisburg hat einen 40-Jährigen nach einer Messerattacke im Böninger Park zu 11 Jahren Gefängnis verurteilt - wegen versuchten Totschlags und zweifacher gefährlicher Körperverletzung.

© ronstik - stock.adobe.com

Das Gericht war davon überzeugt, dass der Angeklagte letzten Sommer seine getrennt lebende Ehefrau im Böninger Park im Dellviertel töten wollte. Weil die 40-Jährige nicht zu ihm zurückkehren wollte, hatte er mit einem Messer auf sie eingestochen - vor den Augen seiner fünf Kinder. Eine Tochter wurde bei der Attacke ebenfalls verletzt - sie hatte versucht, ihrer Mutter zu helfen. Der Mann war nach der Tat geflüchtet. Die Version des Angeklagten, er habe nur eine Kette, die er ihr zuvor geschenkt hatte, vom Hals seiner Frau lösen wollen und sie dabei versehentlich verletzt, sah das Gericht nach elf Verhandlungstagen als widerlegt an.

Weitere Meldungen

skyline