Mensa des Elly-Heuss-Knapp-Gymnasiums erhält Auszeichnung

Und zwar für ihr Bio-Essen. Damit sich alle Kinder das Essen leisten können, bekommt die Schule auch finanzielle Unterstützung von der Stadt und Sponsoren.

© Foto: Stefan Arend / FUNKE Foto Services

Schulen sind nicht unbedingt bekannt für super leckeres und qualitativ hochwertiges Essen - aber das Elly-Heuss-Knapp Gymnasium in Marxloh legt da richtig vor! Dort wird schon seit 10 Jahren ausschließlich mit Bio-Produkten gekocht, dafür hat die Mensa jetzt sogar eine Auszeichnung bekommen. Das Essen schmeckt den Jugendlichen sehr gut, sagt Schülersprecherin Sela Ergun:

© Radio Duisburg

Das Elly-Heuss-Knapp-Gymnasium möchte den Schülern aber nicht nur gesundes Essen bieten, sondern auch, dass alle miteinander essen. Aktuell wird wegen Corona natürlich draußen gegessen, eigentlich setzen sich die Klassen aber jeweils gemeinsam an einen Tisch:

© Radio Duisburg

Weitere Meldungen

skyline