
Mehrere Straßensperrungen wegen Bauarbeiten ab Montag
Ab heute (10. November) müssen sich Autofahrer in Duisburg auf mehrere Vollsperrungen einstellen. In mehreren Stadtteilen beginnen zeitgleich Bauarbeiten, die teils bis ins nächste Jahr dauern werden.
Veröffentlicht: Montag, 10.11.2025 04:11
Am heutigen Montag (10.November) starten gleich mehrere Baustellen in der Stadt, die teilweise längere Straßensperrungen nach sich ziehen. Die längste Sperrung betrifft Marxloh: Die Wirtschaftsbetriebe erneuern in der Egon- und Wilfriedstraße auf 220 Metern den kompletten Abwasserkanal. Beide Straßen sind zwischen Grillo- und Halskestraße voll gesperrt. Die Arbeiten beginnen als Wanderbaustelle an der Egonstraße und sollen voraussichtlich bis Juli nächsten Jahres andauern.
Emil-Bosbach-Straße in Hochemmerich gesperrt
In Hochemmerich wird ab heute die Emil-Bosbach-Straße komplett gesperrt. Die Wirtschaftsbetriebe führen im Bereich der Einmündung zur Tillmannstraße Kanalbauarbeiten durch. Für die Bauzeit hebt die Stadt die Einbahnregelung auf der Tillmannstraße auf. Wichtig für Anwohner: Gegenüber den Häusern Emil-Bosbach-Straße 6 bis 10 gilt Halteverbot, damit Einsatzfahrzeuge zur Feuerwehrzufahrt gelangen können. Fußgänger können den Bereich auf der gegenüberliegenden Straßenseite weiter passieren. Eine Umleitung wird nicht ausgeschildert. Die Arbeiten sollen Ende November abgeschlossen sein.
Buslinie 908 in Bruckhausen fährt Umleitung
Fahrgäste der Buslinie 908 müssen sich auf Änderungen einstellen: Wegen Kanalbauarbeiten auf der Dieselstraße fahren die Busse ab heute eine Umleitung. Die Straße wird zwischen Kaiser-Wilhelm-Straße und Papiermühlenstraße für sechs Monate gesperrt. Die Busse fahren stattdessen über Kaiser-Wilhelm-Straße und Franz-Lenze-Straße. Drei Haltestellen fallen weg: Reinerstraße, Wernerstraße und Dienstleistungspark. Die Haltestelle Halbeisen wird auf die Franz-Lenze-Straße verlegt. In Gegenrichtung können die Busse normal fahren.
Kurzfristige Sperrung in Duissern
In Duissern wird die Tonstraße zwischen Heckenstraße und Schweizer Straße am Montag voll gesperrt. Ein Autokran kommt für Arbeiten an einem Haus zum Einsatz. Eine Umleitung wird ausgeschildert, Fußgänger und Radfahrer können den Bereich passieren. Die Stadt rechnet damit, dass die Arbeiten noch am selben Tag abgeschlossen sind.