Mehrere Brände - Polizei sucht Zeugen

Die Duisburger Feuerwehr musste in der letzten Zeit besonders häufig nach Wanheim-Angerhausen und Ungelsheim ausrücken. Dort gab es mehrere Brände - die Polizei sucht Zeugen.

© JAN BECKE - fotolia

In Wanheim-Angerhausen und Ungelsheim hat es in der letzten Zeit mehrmals gebrannt. Betroffen waren mehrere Mülltonnen und Zeitungsstapel. Zeugen haben teilweise auch Verdächtige beobachtet. Die Polizei bittet jetzt um weitere Hinweise. Die Vorfälle haben sich zwischen dem 15.10. und 17.10. ereignet - im Biegerpark, an Skateanlagen sowie in der Nähe eines Supermarktparkplatzes. 

Einzelheiten zu den Fällen

Am Donnerstag (15. Oktober) zwischen 17:45 und 18:15 Uhr meldete eine Zeugin einen brennenden Stapel Holz und Zeitungen an der Skateranlage in der Straße Zum Eichelskamp. Am Freitag (16. Oktober) brannte gegen 19 Uhr ein Müllcontainer hinter einem Supermarktparkplatz am Knevelshof.

Nur eine gute Stunde später (gegen 20:15 Uhr) brannte im Biegerpark ein großer Stapel Zeitungen. Ein Zeuge konnte ihn löschen. Am Samstag (17. Oktober) gegen 17:30 Uhr stand im Biegerpark ein Mülleimer in Flammen. Die Feuerwehr löschte das Feuer. Am Mittwoch (21. Oktober) gegen 19:30 Uhr brannte an der Skatebahn im Bereich Am Neuen Angerbach/Mündelheimer Straße ein Mülleimer. Zeugen können sich unter der Rufnummer 0203 2800 beim Kriminalkommissariat 11 der Duisburger Polizei melden.

Weitere Meldungen

skyline