Mehr Unfälle mit E-Bikes

Bei uns in Duisburg sind immer mehr Fahrer mit ihren E-Bikes und Pedelecs unterwegs. Das führt auch zu mehr Unfällen auf den Straßen.

Ein Einsatzwagen der Polizei mit Blaulicht und aktivem Schriftzug "Unfall" (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

In Duisburg gibt es immer mehr Unfälle mit E-Bikes und Pedelecs. Seit sechs Jahren erfasst unsere Polizei Zahlen dazu. Am Anfang lag die Zahl der an Unfällen beteiligten Fahrer gerade mal bei 0,5%. Im letzten Jahr waren es schon 5,3%. Das liege daran, dass immer mehr E-Bike-Fahrer im Verkehr unterwegs sind. Noch seien die Unfallzahlen bei uns aber nicht besorgniserregend, hat uns ein Polizeisprecher gesagt.


Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo