Mehr Kriminalität in Duisburg

Im Corona-Jahr 2020 hat es in Summe wieder mehr Straftaten in Duisburg gegeben. Gleichzeitig handelt es sich um den zweitniedrigsten Wert der vergangenen 20 Jahre.

© ronstik - stock.adobe.com

43.091 Straftaten hat es 2020 in Duisburg gegeben. Das ist etwas mehr als im Vorjahr, im Detail hat es aber massive Veränderungen gegeben. So hat z.B. die Zahl der Wohnungseinbrüche rekordverdächtig abgenommen. Zum ersten Mal seit 30 Jahren ist die Fallzahl unter die 1.000er Marke gerutscht. Außerdem gab es 36% weniger Raubüberfälle auf unseren Straßen. Dafür hat es eine deutliche Zunahme bei den Betrugsfällen gegeben.

Den größten Anteil der Straftaten hatten auch 2020 die Diebstähle. Allerdings ist dieser in den letzten 30 Jahren enorm gesunken (2020: 35% / 1990: ca. 71 %).

Weitere Meldungen

skyline