Anzeige
Mauereidechsen verzögern Umbau des Kultushafens
© Foto: Zoltan Leskovar / FUNKE Foto Services
Teilen:

Mauereidechsen verzögern Umbau des Kultushafens

Der Kultushafen in Hochfeld soll zur Internationalen Gartenausstellung 2027 richtig schön werden. Jetzt leben dort aber Mauereidechsen.

Veröffentlicht: Freitag, 06.09.2024 14:02

Anzeige

Die Tiere stehen unter Artenschutz. Die Mauereidechsen scheinen sich ziemlich wohl zu fühlen am Kultushafen. 170 Tiere leben dort. Das Gelände ist perfekt für sie - denn da gibt es viele Büsche und Hohlräume zum Verstecken. Und jetzt müssen die Mauereidechsen umgesiedelt werden. 

Anzeige

Sperrungen im Rheinpark

Anzeige

Das Südende des Rheinparks ist gesperrt. Vom Parkplatz könnt ihr aber weiterhin über den Geh- und Radweg in den Park kommen. Die Umsiedlung soll voraussichtlich sechs Wochen lang dauern. Die Mauereidechsen sollen dann an die Uferpromenade ziehen. Rund um den Kultushafen wird aber jetzt ein Schutzzaun gegen Reptilien gebaut. Die Bauarbeiten am Kultushafen sollen dann Ende des Jahres so richtig losgehen. 

Anzeige

Social Media

Anzeige

Verpasst nichts Wichtiges aus Duisburg und folgt unseren Social Media Kanälen!

Radio Duisburg ist bei Facebook, Instagram und TikTok vertreten.

Anzeige
Anzeige
Anzeige