Maßnahmen gegen Raserszene an der Mühlenweide

Erste Umbauarbeiten an der Mühlenweide: Mit neuen Umbauten an der Mühlenweide sollen die Autoposer in Ruhrort vertrieben werden

© Westfunk

Die freie große Asphaltfläche in der Nähe des Biergartens an der Ruhrorter Mühlenweide ist verschwunden. Jetzt stehen in dem Bereich dicke schwere Betonbänke, das bedeutet: Platz für Autos ist auf der Fläche kaum noch vorhanden. Die Bänke sind optisch zwar kein Highlight, dafür aber robust genug um beim nächsten Rheinhochwasser nicht weggespült zu werden. Außerdem wurden auf der Straße neue Fahrbahnschwellen montiert , damit die tiefergelegten Autos nicht mehr so einfach die Straße entlangrasen können. Ob die Maßnahmen aber wirklich ausreichen, das ist noch unklar. Die Polizei hat auf Radio Duisburg-Nachfrage gesagt, dass die Autoposer vor allem bei schönem Wetter Stress machen. Ob also Fahrbahnschwellen und Bänke wirklich wirken, lässt sich wahrscheinlich erst nächstes Frühjahr feststellen.

Weitere Meldungen

skyline