Maskenpflicht in der Duisburger Innenstadt: Weiter viele Verstöße

Die Fußgängerzonen in der Duisburger Innenstadt dürfen schon seit Wochen nicht mehr ohne Mundschutz betreten werden. Hörer von Radio Duisburg beschweren sich über zahlreiche Verstöße gegen die Maskenpflicht.

©

Seit Ende Oktober gilt die Maskenpflicht in den Duisburger Einkaufsstraßen. Trotzdem stellt das Ordnungsamt weiter zahlreiche Verstöße gegen diese Regelung fest. Bis zu 21 Bußgelder stellen die Beamten jeden Tag in der Innenstadt aus. Das hat uns die Stadt auf Nachfrage mitgeteilt. Demnach werden nahezu alle Fußgängerzonen mindestens einmal am Tag kontrolliert. Immer wieder beschweren sich Radio Duisburg Hörer über die Situation in der Innenstadt. Aus ihrer Sicht wird die Einhaltung der Maskenpflicht nicht ausreichend überprüft.

skyline